Auszubildende (m/w/d) im Eventmanagement

Jobbeschreibung
Stell dir deinen Arbeitstag bei uns ungefähr so vor:

Du kommst in der Semmelstraße an, betrittst das Büro, dort riecht es schon nach frisch gemahlenen Kaffee.
Dein Kollege Angelo drückt dir zur Begrüßung direkt einen frisch gemixten Smoothie in die Hand und begrüßt dich mit den Worten „Wir müssen fit sein für die kommenden Festivals!“.

Oben an deinem Platz angekommen schauen auch schon deine beiden Chefs bei dir vorbei und besprechen mit dir deine Aufgaben für die kommenden Tage.
Dabei kann es sich um das Erstellen von Posting-Content, abwickeln von Bestellungen bei unseren Lieferanten, Personalplanung oder aber auch das Zusammenstellen von Equipment für ein kommendes Event halten.
Es wird also nie langweilig und die Beiden sitzen extra lange am Vorabend zusammen und grübeln, wie sie dich in die täglichen Aufgaben einbinden können.
Es wird immer wieder Aufgaben geben, die unumgänglich sind, aber trotzdem versuchen alle immer, eine gewisse Balance zwischen unangenehmen und angenehmen Aufgaben zu finden.
Mittags gibt es dann meistens eine riesige Portion Spaghetti-Bolognese à la Angelo mit dem gesamten Team, bevor es zurück an die Arbeit geht.
Unser kleines Team besteht derzeit aus vier Azubis, einem Werksstudent und drei Geschäftsführern.

Da die Ausbildung eine duale Ausbildung mit Blockunterricht ist, bist du hin und wieder für 2 Wochen in Bad Kissingen (1. Lehrjahr) oder, ab dem 2. Lehrjahr, in Erlangen.
Dort lernst du ganz wunderbar, wie ein Event in der Theorie am besten abzulaufen hast, merkst aber in der Praxis dann schnell, wie sehr sich Theorie und Wirklichkeit doch unterscheiden können. Ziemlich zügig lernst du, spontan aufgetretene Probleme mit kreativen und teils unkonventionellen Ideen zu lösen.
Diese Spontanität ist es aber, die den Job für uns alle so spannend macht und nie langweilig werden lässt.
Falls du jetzt auch Lust auf Smoothie, Spaghetti-Bolognese und Festivals hast, dann melde dich doch gerne bei uns und erzähl ein bisschen von dir!
Bewerberalter
ab 18 bis 35 Jahre
Einsatzort/e
Würzburg
Würzburg Bayern
Start/Zeitraum
02.08.2021
Art der Beschäftigung
siehe Jobbeschreibung


Anschrift
Semmelstraße 18, D-97070 Würzburg
Ansprechpartner
Herr Leon Rapp



Andere Stellenangebote in